Cute Blue Flying Butterfly

04 Juli 2016

Kurzrezi: AURORA - Nox (Episode 1/3) - Dämmerung von Melanie Vogltanz



Titel: AURORA - Nox 1 - Dämmerung
Autor/in: Melanie Vogltanz
Verlag: Papierverzierer Verlag
Episode 1 von 3
Einband: eBook
Preis: 2,99 € kaufen? Amazon
Seiten: 123
Genre: Fantasy
Bewertung: 5 von 5 Punkten



Wow, die erste Episode von Nox war spannender als ich gedacht habe. Ich wollte unbedingt erfahren, worauf das alles noch hinaus läuft. Ich bin auch sehr gespannt auf die nächste Episode.
"Sei, wer du bist! 
George ist zehn Jahre alt, geht in die vierte Klasse, liebt die Farbe Rosa und liest heimlich Mädchenzeitschriften, die sie vor ihrer Mutter und ihrem großen Bruder versteckt. Jeder denkt, dass George ein Junge ist. Fast verzweifelt sie daran. Denn sie ist ein Mädchen! Bisher hat sie sich noch nicht getraut, mit jemandem darüber zu sprechen. Noch nicht einmal ihre beste Freundin Kelly weiß davon. Aber dann wird in der Schule ein Theaterstück aufgeführt. Und George will die weibliche Hauptrolle spielen, um allen zu zeigen, wer sie ist. Als George und Kelly zusammen für die Aufführung proben, erzählt George Kelly ihr größtes Geheimnis. Kelly macht George Mut, zu sich selbst zu stehen."
Ronna und Nikola, Viks Freund, gehen auf ein Konzert und danach ist nichts mehr wie es war. Es passieren komische Dinge und Ronna muss einfach wissen, was da los ist.

Auch wenn es erstmal nur 100 Seiten waren, war es schon sehr spannend und ein kleiner Abschnitt wurde zu Ende erzählt. Sehr gespannt bin ich auf die weiteren Episoden.

Ronna ist eher ein Einzelgängerin und ist sehr verschlossen. Sie führt einen kleinen Buchladen, in dem sich eher wenig Kunden verirren. Ihre Vergangenheit war nicht so einfach, nur ihrem Bruder Vik steht sie besonders nahe.
Das Buch erhält von mir 5 von 5 Punkte


Alle Episoden zur Aurora-Reihe (bisher Band 1 erschienen) :

MerkenMerken

2 Kommentare:

  1. Hey Sine,
    kleiner Hinweis: Der Freund heißt Nikola - ich weiß, der Name erinnert mich auch immer an eine Frau. :D
    Ich bin auch schon SEHR gespannt wie es weitergeht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Danke :)
      immer diese Autokorrektur^^ Als erste Episode habe ich Ronna total ins Herz geschlossen :)

      Löschen