Cute Blue Flying Butterfly

18 Juli 2016

Kurzrezi: AURORA - Lexi Littera (Episode 1/3) - Macht der Tinte von Lucia S. Wiemer



Titel: AURORA - Lexi Littera 1 - Macht der Tinte
Autor/in: Lucia S. Wiemer
Verlag: Papierverzierer Verlag
Episode 1 von 3
Einband: eBook
Preis: 2,99 € kaufen? Amazon
Seiten: 92
Genre: Fantasy
Bewertung: 3,5 von 5 Punkten



Der Anfang fiel mir etwas schwer, da ich nicht ganz so gut reinkam. Lexi war auch nicht immer so ganz mein Fall. Aber im Laufe der Geschichte hat es mir immer besser gefallen und ich will unbedingt wissen, wie es weitergeht. 
"Clara ist ein übergewichtiger Bücherwurm, die sich lieber in Romanwelten vergräbt, als aus dem Haus zu gehen. Sie hat es nicht immer leicht, schon gar nicht gegen die Models-Truppe an der Schule, die sie mobbt. Wehren kann Clara sich nicht, bis zu dem Tag, da sie völlig unerwartet auf dem Nachhauseweg angegriffen wird. Zu ihrer eigenen Überraschung reagiert sie mit einem Tintenstrahl aus ihren Fingerspitzen. Sie muss aktiv werden, um herauszufinden, wer sie attackiert hat und woher diese Fähigkeit kommt. Warum sprechen Tiere zu ihr? Und wieso saugen sich Bücher an ihr fest? Zusammen mit ihrer Freundin will Clara das Rätsel um ihre eigenartige Kraft lösen. Doch dafür braucht sie vor allem zwei Dinge: Selbstbewusstsein und die Stärke, sich endlich zur Wehr zu setzen."
Lexi entdeckt auf einmal, dass es etwas komisches vor sich geht. Sie hört auf einmal Stimmen und auf sonst hört sich komische Stimmen.

Am Anfang hatte ich so einige Probleme in die Geschichte reinzukommen. Das lag zum Teil an Lexi und auch am Schreibstil. Bis zum Ende hin konnte ich mich aber besonders mit dem Schreibstil anfreunden und auch bin ich noch an einigen Ungeklärtesten interessiert.

Mit Lexi hatte ich so einige Probleme. Sie ist ja eher schüchtern und wehrt sich eher nicht. Ich bin da so ganz anders und manchmal war sie mir auch zu mitleidig. Also es war einfach nicht so ganz meine Person. Sie korrigiert auf oft Leute und sucht gerne für alles eine Antwort. Das hat mich auch etwas genervt.
Das Buch erhält von mir 3,5 von 5 Punkte


Alle Episoden zur Aurora-Reihe (bisher Band 1 erschienen) :

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen