Cute Blue Flying Butterfly

07 November 2017

Blogtour: Opalschwarz von Stefanie Diem


Willkommen zu unserer Blogtour "Opalschwarz" von Stefanie Diem.

Opalschwarz ist der letzte und vierte Teil der Fairies-Reihe. Eine Übersicht über die Rezension findet ihr auf den Bildern. Einfach drauf klicken und schon landet ihr bei meinen Rezensionen. Wenn ihr die Reihe noch nicht kennt, so lest euch gerne die Rezension zu Band 1 durch.



Das ist der vierte Band der Reihe und da ich nicht Spoilern möchte, bekommt ihr hier ein paar Infos zu Band 1.


eBook: 3,99 Euro
Taschenbuch:  9,99 Euro
403 Seiten
4 Bände
Erschienen am 30. Juni 2017 im Impress Verlag (Carlsen Verlag)
Amazon

"Abgöttisch schön, betörend elegant und absolut stilsicher – das sind Eigenschaften, von denen die 18-jährige Sophie nur träumen kann. Bis sie zur Feier ihres Schulabschlusses ins exotische Lloret de Mar reist und dort dem atemberaubend gutaussehenden Taylor über den Weg läuft. Dieser entdeckt das in ihr, was sie niemals in sich sehen konnte: Sophie ist eine Fairy und gehört damit zu den schönsten Wesen des Universums. Zumindest fast, denn vor ihrer endgültigen Verwandlung muss die unsichere Abiturientin erst die Akademie der Fairies besuchen und all das lernen, was die Wesensart einer Fairy ausmacht. Und das ist nicht gerade wenig…"






Heute stelle ich euch Band 4 vor und das ganz ohne Spoiler.

Das Ende von Band 3 ist erschütternd und ich frage mich, wie es jetzt weitergehen kann.
von Pixabay
Am Anfang greift der Prolog nochmal die Geschehnisse vom Ende vom Band 3 auf. Danach landen wir bei Sophie, ich denke mal einige Zeit nach den Ende von Band 3. Schnell wird auch klar, wie viel Zeit verstrichen ist.

Die Teile 1 - 3 spielen in der Fairies-Welt, wenn man sie so nennen kann. Man lernt die Insel kennen, das Schiff, auf dem sie "studieren" und wer welche Fairy ist. Es ist eine Entdeckungsreise in die Welt der Fairies und ihrer Bestimmung. In Band 4 ist das völlig anders, da gibt es das so nicht mehr.
von Pixabay
Nun zu den Charakteren. Diese sind alle sehr unterschiedlich und handeln daher auch so. Sie sind manchmal gut, aber auch böse. Jeder hat eben so seine Altlasten und eigenen Probleme, warum sie so sind, wie sie sind. Manche kann ich nicht von Anfang an nachvollziehen, aber im Laufe der Bände wird manches aufgedeckt. Besonders im letzten Teil der Reihe. Alle Charaktere entwickeln sich stetig und auch durch die Umstände weiter. Sie lernen stetig durch ihre Handlungen und sie fangen an mehr oder minder an sich zu arbeiten, wie es eben auch im richtigen Leben ist. Genau das gefällt mir auch an den unterschiedlichen Charakteren sehr.

Und nun zum letzten Teil der Serie, dich ich mit Spannung erwartet habe.

von Pixabay

Sophie hat immer wieder Bilder im Kopf, die sie zu verdrängen versucht. Und auch an Schlaf mag sie nicht denken. Sie ist ein bisschen verängstigt, denn alles ist auf einmal neu und einsperrend. Ihr wird aber ziemlich schnell erklärt, was los ist, weil sie die letzten Jahre nicht mitbekommen hat. Und sie ist eben eine Kämpfernatur und mag nicht einfach untätig rumsitzen. Mit ihren Ziel vor Augen kommt sie schneller als andere voran.

Es gibt wirklich einige Fortschritte, die gar nicht gut klingen und eher verstörend sind. Auch manchmal etwas befremdlich und ungewiss. Da ihr morgen das Thema das dunkle Eis habt, kann ich euch schonmal erzählen, dass die Welt größtenteils von einer Schicht Eis bedeckt ist. Daher müssen die Menschen einen Kurs finden, wie sie überleben können. Aber die Menschen sind Überlebenskünstler, wie Kakerlaken, die man einfach nicht tot bekommt. Sie finden einen Weg um zu überleben. Auch wenn diese Routen eher unkonventionell sind, haben sie immer neue Ideen, damit sie weiter existieren können.

Nach einiger Zeit will Sophie alles ändern und macht sich auf die Suche, nach einer bestimmten Person. Und das natürlich nicht allein, auf ihrem Weg trifft sie alte Bekannte und auch neue Feinde.


Morgen geht es mit dem dunklen Eis weiter bei Christine.

Gewinnspiel:

Zu gewinnen gibt je eine Fairy-Goodiebag bestehend aus Lesezeichen, Flyern, Postkarten, Notizblock, Magneten, Fairy-Pruebas und einem Fairy-Kristall. Und dazu noch ein ebook nach Wahl der Reihe.




Was ihr dafür tun müsst?

Beantwortet die Gewinnspielfrage und ihr bekommt ein Los für den Lostopf. 

Gewinnspielfrage:

Stellt Vermutungen auf, was euch im Band 4 erwarten könnte (ob ihr schon Band 1-3 kennt, ist da unerheblich).

Das Gewinnspiel läuft bis einschließlich 12. November 2017.

Teilnahmebedingungen

Mit der Teilnahme am Gewinnspiel erklärt ihr euch mit den Teilnahmebedingungen einverstanden

HIER ist zum Überblick der ganze Fahrplan der Blogtour.

5 Kommentare:

  1. Hallo Sine - ein toller Beitrag zur Blogtour! Ich finde die Reihe einfach nur toll. Liebe Grüße von Biggi aus www.melusineswelt.de

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,
    ich erwarte eine spannende Handlung, dass sich so manches Rätsel löst und natürlich ein Happy End.

    LG Manu

    AntwortenLöschen
  3. Eine tolle Geschichte, die auf einer Insel spielt.

    Liebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen
  4. ich erwarte einfach eine spannende vielleicht auch verrückte Handlung die eben anders ist!
    LG jenny

    AntwortenLöschen
  5. Hallöchen :)
    Toller Blogtourtag bei dir!
    Ich hoffe auf eine magische Welt voller Abenteuer. Ich bin schon gespannt wie die Teile mir gefallen sie stehen aufjedenfall schon auf dem Merkzettel.
    Ich hoffe es wird magisch <3

    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen