Cute Blue Flying Butterfly

14 September 2017

Blogtour: "Die Stadt der verbotenen Träume" von Emmi Itäranta


Willkommen zu unserer Blogtour "Die Stadt der verbotenen Träume" von Emmi Itäranta.

Erst einmal stelle ich euch kurz das Buch vor, damit ihr auch wisst, worum es geht:




Hardcover/eBook: 20,00/16,99 Euro
364 Seiten
Erschienen am 08. September 2017 im Arctis Verlag
Amazon


"Eliana ist eine pflichtbewusste Weberin im prestigeträchtigen Haus der Spinnweben. Sie kann lesen und schreiben und sie kann träumen, eine Fähigkeit, die der »Rat« der Inselstadt strengstens untersagt. Niemand spricht über die Träumer, die in der Gesellschaft geächtet werden. Eines Tages wird ein junges Mädchen bewusstlos aufgefunden. Der einzige Hinweis auf ihre Identität ist ein Wort, das auf ihre Handfläche tätowiert wurde: Eliana. Als Eliana sich dem Geheimnis des Mädchens nähert, beginnt das Lügengebäude der Obrigkeit zu bröckeln."




Meine Meinung dazu findet ihr HIER.

Bei mir geht es heute um Eliana.

Eliana ist die Hauptfigur in diesem Buch und diese darf ich auf ihrem Weg begleiten.
Eliana ist eine Weberin und wohnt daher auch bei diesen, im Haus der Spinnenweben.


Sie scheint recht intelligent zu sein und versteckt wohl einiges. Sie tut z. B. so, als ob sie nicht lesen könnte, was sie aber kann und heuchelt dann ihre Überraschung vor. Sie ist ziemlich berechnend und weiß, wie sie auf andere wirkt. Aber und das ist wirklich groß das ABER, sie ist nicht böse. Sie macht das alles nicht aus Böswilligkeit, sondern um was zu verstecken. Sie ist dazu noch sehr mitfühlend auch wenn sie das in gewisser Art versteckt.
Sie scheint wenig zu schlafen und hat oft Nachtwache. Was wohl damit zusammen hängt, dass sie eine gewisse Angst vor dem Schlaf hat.

Ansonsten ist sie wohl sehr durchschnittlich, sie webt nicht besonders herausragend und fällt nicht auf. Sie ist aber innerlich sehr stark. Sie versucht das richtige zu tun und wägt ab, wie sie auf andere wirkt. Es ist auch das nicht jammern in schrecklichen Situationen, das sie zu etwas Besonderen macht. Sie ist nicht wie Andere, sie ist oft gleichmütig und lässt den Schmerz über sich ergehen. Und sie schadet keinem, auch wenn dieser vorher nicht nett war. 

Sie scheint einen besonderen Status im Haus der Weber zu haben. Sie versteht sich gut mit der Oberweberin und Alva, der Heilerin. Sie hat eine gewisse Sonderbehandlung, hat ein eigenes Zimmer, verschickt Post, kommt später. Ich denke, dass ist auf Grund ihres Wesens so. Sie ist sehr freundlich und interessiert.

Ich hoffe, ihr konnten Eliana ein bisschen kennenlernen und versteht auch, wieso ich sie in mein Herz geschlossen habe.

Morgen geht es dann mit dem Rat weiter bei GABY.


Es gibt auch ein kleines Gewinnspiel für euch und wer fleißig kommentiert und Fragen beantwortet, kann auch fleißig Lose sammeln und erhöht somit auch seine Gewinnchancen.

Gewinnspiel:

Gewinnt 3x je ein Buch “Die Stadt der verbotenen Träume” von Emmi Itäranta in Print + Traumfänger

Beantwortet einfach diese Frage und schon sammelt Ihr ein Los.

Was gefällt euch an Eliana besonders?

Für jede beantwortet Frage kann man sich ein Los sichern und somit insgesamt 5 Lose sammeln und die Gewinnchancen erhöhen. 


Mit der Teilnahme am Gewinnspiel erklärt ihr euch mit den Teilnahmebedingungen einverstanden
Teilnehmen könnt ihr bis zum 17.09.2017 23:59.

HIER kommt ihr zum ganzen Fahrplan der Blogtour. 

19 Kommentare:

  1. Toll finde ich es an ihr das sie einfach nicht offensichtlich ist und so auch nicht handelt und man bei ihr eben immer auf was gefasst sein muss,eine interessante Persönlichkeit die einfach nicht so schnell zu durchschauen oder auch zu erstehen ist, und das finde ich einfach mal interessant.

    VLG..Jenny

    AntwortenLöschen
  2. Hey!

    Sehr interessanter Charakter.
    Ich mag dass sie stark, interessiert und mitfühlend ist. Und dass sie mehr kann/weiß als sie zeigt.
    Interessant ist, dass sie einen sonderstatus hat. Diese Persönlichkeit finde ich sehr gemischt von den zügen.

    Liebe grüße Carina

    AntwortenLöschen
  3. Mir gefällt an ihr sehr, das sie so mysteriös ist.

    Liebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen
  4. Hey, Sine,

    du machst mich immer neugieriger auf das Buch...:D Mir gefällt Elianas innere Stärke sehr und dass sie mitfühlend ist.

    LG, Claudia :)

    AntwortenLöschen
  5. Hallo :)

    Also tatsächlich habe ich eine Schwäche vor berechnende Buchcharaktere :D
    Folglich ist es ihr Kalkül, das mir auf den ersten Blick besonders gefällt, aber ich bin sicher, es steckt weitaus mehr in ihrer Person :)

    LG, Miriam

    AntwortenLöschen
  6. Huhu,

    Danke für deine sehr schöne Beschreibung. Es ist schwer die Frage zu beantworten wenn man selber noch gar nicht die Protagonistin "richtig" kennengelernt hat. Aber nach deiner Beschreibung gefällt mir sehr gut, dass sie mitfühlend und keinesfalls böswillig ist. Sie scheint ein nettes Mädchen zu sein, dass gut ihre Talente verstecken kann. Das muss man erst mal hinkriegen ;-).

    Liebe Grüße,
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  7. Hallo,
    Eliana scheint ein interessanter Charakter zu sein. Mir gefällt, dass sie wohl sehr intelligent und bescheiden zu sein scheint.
    Liebe Grüße
    Biggi
    biggiralf at freenet.de

    AntwortenLöschen
  8. Hallo,
    nir gefällt besonders, dass sie so mitfühlend ist. Und dann finde ich gut, dass sie nir eine durchschnittliche Weberin ist und auf jeden Fall nicht perfekt ist, sondern menschlich rüberkommt. Auf jeden Fall eine interessante Protagonist in.

    Liebe Grüße, Jutta

    AntwortenLöschen
  9. Huhu:)

    Also so wie du sie beschreibst, wirkt sie nicht so nett. Eher arrogant, wie jemand, der sich besser fühlt. Aber da du sagst, dass sie einen Grund hat. Vielleicht mag ich sie, sobald ich dieses kenne :)

    Liebe Grüße,
    Lydia

    AntwortenLöschen
  10. Hallo
    Mir gefällt ihre charakter stärke sehr gut. Sie ist taff und empathisch.

    AntwortenLöschen
  11. Hallo,

    die Beschreibung wirkt als wäre sie sehr besonnen und empathisch, das gefällt mir am meisten an ihrem Charakter.

    Gruß Anette

    AntwortenLöschen
  12. Hey Sine :)

    Was ich besonders interessant finde, ist ihre berechnende Art, mit der sie manipuliert. Sie scheint wirklich ein kluger Kopf zu sein, aber es ist auch etwas dahinter und sie hat ihre berechtigten Gründe.

    Liebe Grüße,
    Klaudia

    AntwortenLöschen
  13. Halli hallo

    Gerne versuche ich mein Glück da das Buch schon auf meinem Wunschzettel steht.
    Danke also auch dir dass du uns die Geschichte oder hier vor allem Eliana näher bringst.

    Durchschnittlich....das spricht mich auf Anhieb an, mal gucken ob es bis am Ende so bleibt ;) Oft werden wir ja auch dem Buchmarkt mit " besonderen" Charakteren überschwemmt sei dies jetzt bezüglich ihres Aussehens oder ihren Begabungen ;)
    Aber auch wie sie auf andere wirkt beeindruckt mich, ich denke damit wird sie noch viel erreichen können, weil sie sicher unterschätzt wird....

    Liebe Grüsse
    Bea

    AntwortenLöschen
  14. Guten Morgen!

    Ich bin richtig gespannt auf die Protagonistin! Ihr Verhalten ist mysteriös und ihr Geheimnis würde ich nur zu gerne lüften. Ich finde es spannend, wenn man Charaktere nicht gleich offene Bücher sind, besonders wenn es sich dabei um den Protagonisten/die Protgonistin selbst handelt.

    Liebste Grüße
    Nina von BookBlossom

    bookblossom@yahoo.com

    AntwortenLöschen
  15. Hi,
    mir gefällt sie sehr gut, sie ist mir sympathisch und ich habe einfach ein gutes Gefühl bei ihr.
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  16. Guten Morgen!

    So richtig sympathisch wirkt sie ehrlich gesagt auf den ersten Blick nicht auf mich ^^
    Allerdings scheint sie sehr tapfer sein zu müssen und geht wohl anderen eher aus dem Weg und möchte für sich bleiben. Eben wegen ihrem Geheimnis, was auch immer das ist :) Ihre Gleichmütigkeit hat sicher noch tiefere Gründe, aber am ehesten gefällt mir an ihr, dass sie wohl nicht nachtragend ist und versucht, trotzdem nett zu sein. Auch wenn es anscheinend nur an der Oberfläche ist.

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  17. Ich finde es gut das sie so berechnend und hintenherum ist. Das macht sie vielleicht nicht zur sympathischsten Prota, auf jeden Fall aber sehr interessant. Besser so als die die immer gleich alles können und Überflieger sind.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  18. Hallo,

    ich finde es gut, dass sie intelligent ist, muss aber auch sagen, dass sie mir nicht wirklich sympathisch ist...

    LG

    AntwortenLöschen
  19. Huhu :)

    Eliana scheint ein wirklich vielversprechender Charakter zu sein. Ich mag ihre Intelligenz, aber auch ihre Verschlagenheit. Die Mischung macht sie besonders interessant!

    Liebe Grüße,
    Lisa von Prettytigers Bücherregal

    AntwortenLöschen