Cute Blue Flying Butterfly

05 November 2016

Fuchsgeist von Nicky P. Kiesow



Titel: Fuchs-Reihe I: Fuchsgeist 
Autor/in: Nicky P. Kiesow
Band 1
Einband: eBook
Preis: 0,99 € kaufen? Amazon
Seiten: 58
Genre: Jugendbuch
Bewertung: 5 von 5 Punkten



Wirklich spannende 58 Seiten. Ich mag May wirklich gerne und will unbedingt wissen, wie es weitergeht. 
"Während Sisandra dazu auserwählt wird die nächste Aurora des Clans zu werden, muss sich ihre Zwillingsschwester einer Ausbildung unterziehen, die ihr große Opfer abverlangt. Denn Maykayla ist nichts anderes als eine Tori und damit von den Tiergeistern auserwählt ihre Heimat und die Auroras der Clans vor möglichen Feinden zu beschützen. Sehr zum Missfallen von Sisandra, die alle Familienbande gekappt hat und Maykayla auf den Tod nicht ausstehen kann."
Der Prolog ist schon mega spannend, obwohl ich schon erahne, was passiert.
Danach begleite ich May, was mir sehr gut gefällt. Sie und ihr Fuchsgeist machen die Leseabschnitte sehr angenehm.

May finde ich wirklich toll und habe mich gleich in sie verliebt. Sie ist so aufgeschlossen und liebenswürdig. Aber dass sie eine Tori geworden ist und ihre Schwester, von einen Fuchsgott ausgewählt worden ist, ändert ihren Charakter etwas. Was ich schon traurig finde. Auch warum Sisandra so ist, wie sie ist, Frage ich mich.

Sisandra erscheint im Prolog noch recht okay. Sie ist zwar da schon etwas ernster, aber erscheint noch nett zu sein. Nach dem sie zu höheren erwählt worden ist, wird sie ganz anders. So von oben herab, selbst zu ihren Eltern. 
Das Buch erhält von mir 5 von 5 Punkte
Reihenfolge:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen