Cute Blue Flying Butterfly

05 März 2016

Update-Post Lesenacht



Ich bin dabei, kurzfristig erkannt, dass es da ja noch was gibt.
Denn ich liebe die Lesenächte bei Ines #einfachLiebe

22.00 Was liest du heute? Und wieso? Was erwartest du von deinem Buch?

Ich lese Weg ins Nichts (Rojan Dizon 1) von Francis Knight und ich habe nur noch 30 Seiten vor mir, daher erwartet mich jetzt bald das Ende *haha


Klappentext:

Mahala ist eine Stadt, die sich sehr viel mehr in die Höhe als in die Weite ausgedehnt hat. Straßen verlaufen über Straßen, Häuser werden auf Häusern gebaut. Gleichzeitig lassen sich nirgendwo sonst Gesellschaftsschichten deutlicher voneinander trennen.

Rojan Diszon kümmert sich nicht um das, was mit der Stadt geschieht, und lebt sein Leben in den unbedeutenden Schatten und Winkeln von Mahala. Eine Hilfe ist ihm dabei jedoch eine Fähigkeit, die bereits Jahre zuvor verboten worden war. Er ist Schmerzmagier - seine größte Kraftquelle, um Magie zu wirken, ist der Schmerz selbst. Als Rojan schließlich einigen Geheimnissen auf die Spur kommt, muss er seine Fähigkeiten gezielt einsetzen. Von ihm hängt wohlmöglich das Schicksal der gesamten vertikalen Stadt ab.

Das könnte wehtun …








22:50 Mach die Augen zu und blätter durch das Buch. Halte eine Seite in der Mitte mit dem Finger an, und zitiere eine Stelle von der Seite. Was sagt dir diese Stelle? Was erwartest du nun vom Buch? (Bitte Spoiler-Warnungen vor die Antwort schreiben!)

Ah Ines, was macht man da mit einem eBook. Ich nehme mal ein anderes Buch, was ich lese über Hexen xD

"Wird Marie es überstehen?"
Seine Direktheit und sein Mitgefühl berührten sie. Er weiß es? Aber von wem? Gert? Und warum kümmerte er sich um so etwas?
"Ich ... hoffe es, Herr Beno. Und ich bete jeden Tag für ein Wunder. Aber niemand weiß, ob sie jemals wieder gesund wird."

Also diesen Teil habe ich schon gelesen und weiß, dass es kein richtiger spoiler ist. Man erfährt früh aus dem Buch, wer Marie ist und dass es ihr nicht gut geht. Mit der Handlung hat es aber nicht so viel zu tun ;)

23:40 HARDCORE LESEN BITCHES! Ihr wisst was das heißt: Kommentieren sein lassen, Schenkel zusammenkneifen und Toilettengänge meiden, für 40 Minuten nicht bewegen und: lesen lesen lesen! Ergebnisse bitte posten.

Neeeeeein

0:20 Nun da ihr ja so schön viel neues durchs Hardcorelesen gelesen habt - schreibt doch einfach ein Gedicht dazu! ;D In Vier Zeilen einfach reimend auftippen um was es im Buch bisher ging :D

Ähm ich habe nichts gelesen, daher kann ich es auslassen *haha xD

Oder doch nicht xD

Weg ins Nichts
Dort ist wenig Licht
Es versteckt sich so viel mehr
Und man hofft nicht auf Rückkehr

20 Kommentare:

  1. Hey Sine,
    ich freu mich, dass du mit dabei bist.
    Dein Buch habe ich bislang noch nicht gesehen, aber es klingt sehr interessant. Gefällt es dir? Bist ja fast durch *g*
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)

      immer schön, bekannte Gesichter zu sehen :)
      Ja es gefällt mir. Ich lese ja viele Jugendbücher mit Fantasy und damit ist es nicht zu vergleichen, denn die sind ja meistens einfach geschrieben. Hier muss man wirklich lesen und das finde ich auch mal schön :)

      Löschen
    2. Ich lese auch ein Ebook und da fiel mir die zweite Frage auch recht schwer :D Ich hab einfach 15 Seiten weiter geschaut :)

      Löschen
  2. Huhu liebe Sine,

    ich wünsche dir ganz viel Spaß heute Abend! ;)

    Liebe Grüße ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Dana :)

      danke, dass wünsche ich dir auch ;)

      Löschen
  3. Huhu :)
    Das Buch hört sich interessant an, bin mal gespannt was du dazu sagst wenn du mit deinen 30 Seiten fertig bist. :)

    Liebe Grüße,
    Birdy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)

      haha ja, ich bin gespannt, wann ich das durch habe ;) Hoffe auf heute :)

      Löschen
    2. Naaa Büchelein geschafft? :D

      Löschen
    3. Ja, ich habe es geschafft :) Rezi ist auch schon online. Meine Meinung hat sich auf den letzten Seiten nicht merklich verändert xD

      Löschen
  4. Ich hatte bei dem Cover irgendwie mit Science-Fiction gerechnet und nicht mit Fantasy :D
    Klingt aber gut. Viel Spaß beim Lesen! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Anna :)

      ja ist ja ein bissl von beiden ;) Danke :)

      Löschen
  5. Hallo liebe Sine!
    Dein Buch kenne ich leider nicht, aber es sieht wirklich sehr spannend aus! Wünsche dir viel Spaß beim Lesen ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey ;)

      danke, den werde ich mit den letzten Seiten haben :)

      Löschen
  6. Uiiiiih, das hört sich ziemlich interessant an. ♥
    Wie fandest du es denn?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Nele :)

      ja ich habe noch 10 Seiten vor mir xD Haha und finde es wirklich gut. Bin schon auf den nächsten Teil gespannt :) Es ist eben nicht ganz leichte Kost ;)

      Löschen
  7. Hey,

    das Buch klingt mal interessant. Ich hatte mich jetzt schon auf das passende Gedicht gefreut, um noch ein bisschen mehr zu erfahren ;P

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)

      so habe nochmal ein kleines Gedicht geschrieben xD

      Löschen