Cute Blue Flying Butterfly

22 Dezember 2015

Gemeinsam Lesen #29

Hier die Infos zur Aktion:
Eine Aktion von Schlunzen-Bücher, ins Leben gerufen von Asaviels Bücher-Allerlei





1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese im Moment 'Mit jedem neuen Tag' von Marc Levy und bin bei 18%.


Klappentext:
"Der hochkarätige und erfolgreiche Journalist Andrew Stilman, der bald heiraten wird, lernt eines Abends in einer Bar in Manhattan eine wunderschöne Frau kennen. Als er ein paar Wochen später, am 9. Juli 2012, wie jeden Tag joggen geht, wird er von hinten angegriffen. Das Letzte, was er spürt, bevor er zusammenbricht, ist ein durchdringender Schmerz im Rücken. Als er wieder aufwacht, schreibt man den 9. Mai 2012 – zwei Monate vor seiner Hochzeit, zwei Monate, bevor er seiner Frau das Herz brach. Von nun an hat er sechzig Tage, um seinen Mörder zu finden, sein Schicksal zu verändern – und die Liebe seines Lebens zu retten …"

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Kurz vor Beginn der Zeremonie war Valerys Mutter zu Andrew getreten, um ihm ein paar vermeintliche Staubkörnchen von der Schulter zu klopfen und dabei zuzuflüstern: 'Also Ben!' "

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Im Moment bin ich mir nicht sicher, ob das Buch was für mich ist. Es ist ja nicht so mein Gerne. Und wo weit bin ich nicht. Bisher finde ich es auch nicht sonderlich packend. Was mich am meisten stört, ist der Gedanke, dass es wirkt wie, als ob er fremdgehen will. Das stört mich doch sehr. Ich mag solche Romane nicht, da ich es überhaupt nicht nachvollziehen kann.

4. Würdest du gerne mal als ein Charakter Vorbild sein, was dann in einem Roman mitspielt? Also ich meine dein Namen, dein Aussehen oder wie du bist würden in einem Buch erscheinen.

Ähm... Nein, ich lass das mal so stehen ;)
Ich würde es auch gruselig finden, mich selber zu lesen.

Wie ist das bei Euch?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen