Cute Blue Flying Butterfly

02 November 2015

Hex Hall - Wilder Zauber von Rachel Hawkins



Titel: Hex Hall - Wilder Zauber
Autor/in: Rachel Hawkins
Verlag: Egmont Lyx
Reihe: Reihe Band 1
Einband: Taschenbuch
Preis: 9,95 € kaufen
Seiten: 304
Genre: Fantasy
Bewertung: 5 von 5 Punkten


Ein sehr spannendes Buch über eine Hexe, die lernte das zaubern. Sophie mochte ich sehr und habe immer mit ihr gefühlt. Das Ende fand ich ein Stück überraschend. Da es so gut war, geht es weiter in Band 2.
"Sophie Mercer ist eine Hexe. Doch die Sache mit der Magie klappt noch nicht so richtig. Als sie einer Mitschülerin helfen will, endet dies mit derart katastrophalen Folgen, dass ihre Mutter sie an die Hecate Hall schickt, ein Internat für junge Hexen, Gestaltwandler und Feen. Dort teilt sich Sophie ein Zimmer mit der einzigen Vampirin der Schule. Bald nach ihrer Ankunft versucht ein Trio dunkler Hexen, sie für ihren Zirkel zu gewinnen. Und Sophie verliebt sich Hals über Kopf in den traumhaft gut aussehenden Hexer Archer — den Herzensbrecher von Hecate Hall. Da werden auf dem Campus einige Hexen angegriffen, und der Verdacht fällt auf Sophies Zimmergenossin."
Sophie ist eine lustige Hexe, die jetzt auf ein Internat gehen soll, wo sie lernen soll sich zu benehmen. Sie ist immer ein wenig witzig aufgelegt, was mich oft zum schmunzeln gebracht hat. Sie ist noch 16 Jahre alt und lernt dort entsprechende Leute kennen. Die Zicken sind natürlich auch dabei, machen wohl die Hormone... Auch findet sie dort eine Verbündete, an die sich wenden kann und ist dort nicht so alleine. Eine Freundin halt. Sophie ist zum Glück auch keine, die unbedingt mit dem Strom schwimmen will. Man muss schon immer seine eigene Meinung behalten und das kann Sophie ganz gut. Auch lässt sie sich nicht einfach zu Sachen drängen.

Über die Vorkommnisse gibt es viel zu spekulieren. Hätte das Ende aber nicht so vorausgeahnt. Das war schon ein wenig überraschen. Aber darin bin ich auch nicht so gut. Ich lasse vieles auf mich zukommen. In vielen Sachen habe ich mich einfach getäuscht, manche können einen ganz gut täuschen.

Das Buch selber ist in der Ich-Perspektive aus der Sicht von Sophie geschrieben, was die Witze noch besser macht. Das Buch lässt sich auch sehr gut durchlesen und ich bleibe nirgendwo hängen.

Ach un zu guter letzt, habe ich das tolle Buch zusammen mit Bianca gelesen. 

Das Buch erhält von mir 5 von 5 Punkte



Reihenfolge:

1. Hex Hall - Wilder Zauber (ich bin hier)
2. Hex Hall - Dunkle Magie (erschienen)
3. Hex Hall - Dämonenbann (erschienen)

4 Kommentare:

  1. Hach, ich liebe diese Reihe ♥
    Teil 2 & 3 haben mir min. genauso gut gefallen wie 1, also wünsche ich dir noch viel Spaß beim Lesen ;-)

    LG ♥
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Anna ;)

      ja die ist toll :D Ich hoffe auch, dass sie mir so gutgefallen wird ;) Danke :)

      Liebste Grüße

      Löschen
  2. Hello again ;)

    so, jetzt habe ich mir auch endlich deine Rezi angeschaut.
    So begeistert wie du davon sprichst, macht mich das ja schon neugierig ^^. Erinnert mich entfernt an Mythos Academy von der Beschreibung her... Ist das so ähnlich?
    Es landet jedenfalls mal vorsorglich auf meiner Wunschliste ;). Danke für den Tipp!

    Liebe Grüße
    Insi Eule

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo du schon wieder ;)

      Ich finde es nicht so ähnlich wie Mythos Academy, jedenfalls ist mir das beim Lesen nicht aufgefallen. Ich hoffe, wenn du es jemals liest, gefällt es dir auch ganz doll :)

      Liebste Grüße

      Löschen