Cute Blue Flying Butterfly

17 November 2015

Gemeinsam Lesen #26

Hier die Infos zur Aktion:
Eine Aktion von Schlunzen-Bücher, ins Leben gerufen von Asaviels Bücher-Allerlei





1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese im Moment 'Black: Das Herz der Panther' von Lana Rotaru und bin bei 76 %.


Klappentext:
"„Ich kenne keine Frau, die so kratzbürstig, rechthaberisch und widerspenstig ist wie du. Und auch keine, die so sanftmütig, mutig und liebevoll ist.“ Lia führt ein gewöhnliches Leben als Highschool-Schülerin, bis Graham und Alexander Black in ihr Leben treten. Wieso hat sie plötzlich das ständige Gefühl, beobachtet zu werden. Und wie schaffen es die beiden Brüder, immer zur richtigen Zeit da zu sein, um sie zu retten? Schnell wird Lia klar, dass die Blacks ein Geheimnis umgibt, das sie unbedingt lüften muss, um die ganze Wahrheit über ihr eigenes Leben zu erfahren. Aber kann sie den Blacks vertrauen oder sind sie sogar der Grund für die drohende Gefahr? Soll Lia auf ihr Herz oder ihren Verstand hören? Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt, bei dem mehr auf dem Spiel steht als nur das eigene Leben. "

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Es war einmal ein Königreich."

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Das Buch ist einfach wunderbar, es ist so toll geschrieben und auch die Story liebe ich einfach. Was ich aber sagen muss, es gibt ein Dreieck. Eigentlich bin ich da eher kritisch, es kommt drauf an, wie es gemacht wird. Hier finde ich es bisher gut gemacht und hoffe, es endet auch so. Aber es gibt dann ja noch 2 Bände mehr ;) Bisher liebe ich das Buch 

4.  Warst du schon jemals oder bist du aktuell in einen Buchcharakter verliebt?
Verliebt? Nein, niemals. Vielleicht fand ich welche wirklich toll und würde mich freuen, wenn es sie wirklich geben würde. Aber verliebt ist da schon etwas anderes und das könnte ich nicht für einen Buchcharakter empfinden, genauso wie für einen Schauspieler. Schwärmen ja, verliebt wäre aber wohl zu viel Gefühl.

Wie ist das bei Euch?

8 Kommentare:

  1. Hallöchen Sine,
    ich hab das Buch gestern beendet und geliebt. Von mir bekommt es volle Punktzahl. Hab soeben die Rezi dazu geschrieben :)
    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Charleen :)

      oh toll, dass du es auch schon gelesen hast. Ich habe es auch beendet und fand es wirklich toll :)

      Liebste Grüße

      Löschen
  2. Hey Sine :-)
    An sich klingt der Inhalt gut aber ich kenne so viele Bücher die gleioch anfangen.
    Stimmt schon Liebe ist ein zu großes Wort aber wenn die Personen real wären, dann wäre ich in sie verliebt.
    Liebe Grüße,
    Fiorella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Fiorella :)

      ok, das ist mir jetzt so nicht aufgefallen, vllt habe ich darauf auch nicht so geachtet.
      Ja, wenn die Personen real wären, wäre ich wahrscheinlich auch in einige verliebt ;)

      Liebste Grüße

      Löschen
  3. Huhu,

    dein heutiges Buch kenne ich gar nicht, aber auf den ersten Blick spricht sie mich auch nicht so sehr an. Trotzdem noch sehr viel Spaß beim Weiterlesen :)

    Ich fand beim Lesen der Vampire Academy Reihe Dimitri besonders toll und war richtig neidisch auf die Protagonistin, da sie so viel Zeit mit ihm verbringen darf ;D

    Liebe Grüße
    Jenny
    http://jennybuecher.blogspot.de/2015/11/gemeinsam-lesen-46.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Jenny :)

      danke :) Ich fand es wirklich toll, trotz des Dreiecks ;)
      Haha, ich glaube, dass ich auch auf viele neidisch war :) Da waren ja teilweise so tolle Männer dabei. Dimitri fand ich auch toll ;)

      Liebste Grüße

      Löschen
  4. Hallo Sine, :)
    das Buch klingt echt gut. :) Habe bisher noch gar nichts davon gehört. Werde es mir gleich mal näher ansehen. ;) Ein Liebesdreieck kann man ja schon ein wenig am Inhalt ablesen. ;)
    Ich finde auch, dass das Wort schwärmen besser passt. ;)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Marina :)

      ich fand es wirklich toll, kommt aber drauf an, wie man das Liebesdreieck findet. Ich fand es einfach nur Herzzerreißend :S

      Liebste Grüße

      Löschen