Cute Blue Flying Butterfly

26 Oktober 2015

Kings & Fools - Verstörende Träume von Natalie Matt und Silas Matthes



Titel: Kings & Fools - Verstörende Träume
Autor/in: Natalie Matt und Silas Matthes
Verlag: Oettinger
Reihe: Reihe Band 2
Einband: Softcover
Preis: 9,99 € kaufen
Seiten: 224
Genre: Jugendbuch
Bewertung: 4 von 5 Punkten


Der zweite Band knüpft nach den Ereignissen des ersten Bandes an und dieses Mal steht Estelle im Mittelpunkt. Ihre Blickweise ist etwa anderes und zu ihr kann ich leider nicht ganz so einen guten Draht aufbauen, wie zu Lucas. Die Story ist auch nicht ganz so spannend, wie im Teil 1 wo mich das Unbekannte erwartete. Ich bin gespannt, wer mich im dritten Band erwartet.
"Estelle will nur eins: weg! Weg von Favilla, weg von den Visionen, die sie heimsuchen. Sie traut schon lange niemandem mehr. Denn eins ist sicher: Auch ihre Mitschüler haben dunkle Geheimnisse. "
Dies ist der zweite Band der Reihe, die Rezension zu Band 1 findet ihr Hier.

Der zweite Band knüpft an an den ersten Teil an. Und erzählt die Story aus der Sicht von Estelle weiter. So lerne ich Estelle jetzt näher kennen und auch Lucas aus ihrer Sicht.

Estelle ist mir von Anfang an nicht so sympathisch wie Lucas. Ich weiß nicht direkt woran das liegt. Sie wirkt immer so gehetzt und verwirrt. Vielleicht nehme ich da auch etwas Meinung aus den ersten Teil mit. Trotzdem macht das dem Buch nicht so viel aus, finde ich.
Estelle wirkt aber auch verschlossen, selbst mir als Leser gegenüber. Auch weiß sie vieles selber nicht, was mich auch verwirrt und anregt weiter zu lesen, damit ich erfahre, was ist hier los. Das war auch ganz spannend, diese ganzen Geheimnisse, wo man nicht weiß, wen man jetzt trauen kann.

Lucas lerne ich hier auch aus der Sicht von Estelle kennen, da wirkt er nicht so sympathisch. Hätte ich Estelle zuerst kennengelernt, würde ich Lucas wohl nicht mögen. Da ich aber weiß, wie er denkt durch den ersten Band, kann ich ihn nachvollziehen.

Die Story an sich ist genau das was der Klappentext schließen lässt. Im letzten Band war ich ja relativ überrascht von den Handlungen, hier nicht so. Das hat mir etwas gefehlt. 

Das Buch erhält von mir 4 von 5 Punkte


Reihenfolge:

1. Kings & Fools - Verdammtes Königreich
2. Kings & Fools - Verstörende Träume (ich bin hier)
3. Kings & Fools - Verfluchte Gräber (erschienen)
4. Kings & Fools - Vergessenes Wissen (nicht erschienen)
5. Kings & Fools - Vermisste Feinde (nicht erschienen)
6. Kings & Fools - Verbotene Mission (nicht erschienen)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen