Cute Blue Flying Butterfly

01 Oktober 2015

Challenge: Märchenhaft durch 2016

Huhu ihr Lieben :)

Ich habe für nächstes Jahr eine ganz tolle Challenge entdeckt. Diese Challenge wurde von Bianca und Maya Shephard ins Leben gerufen. Und um was geht es:
Wie der Titel schon erahnen lässt um 30 wunderschöne märchenhafte Aufgaben und jeden Monat kommen dann noch extra 5 dazu. Dadurch können wir Punkte sammeln.
Das war jetzt eine kleine Einführung in die Challenge. Um mehr zu erfahren klickt oben auf die Namen. Da stehen alle Regeln nochmal und ihr könnt euch dort auch anmelden :)
Ich hoffe, es sind viele dabei, freue mich schon :)

Feste Aufgaben:

Lies ein Buch mit einer Prinzessin als Protagonistin
Lies ein Buch mit einem Prinzen als Protagonist
Lies eine Märchenadaption
Lies ein Buch mit einem Fluch
Lies ein Buch mit mind. einem sprechenden Tier
Lies ein Buch, in dem eine Hexe vorkommt
Lies ein Buch mit einem großen Fest
Lies ein Buch, in dem der/die Protagonist/in Prüfungen bestehen muss
Lies ein Buch, in dem eine oder mehrere Zahlen eine besondere Rolle spielen
Lies ein Buch mit einem prunkvollen Cover
Lies ein Buch mit Fabelwesen (z.B. Drachen, Trolle, Feen…)
Lies ein Buch, in dem ein armes Mädchen sich in einen reichen Jungen (oder andersherum) verliebt
Lies ein Buch mit Blut auf dem Cover
Lies ein Buch, in dem der/die Protagonist/in gemobbt wird
Lies ein Buch, in dem der/die Protagonist/in einen engen Draht zur Natur hat
Lies ein Buch, in dem Armut eine Rolle spielt
Lies ein Buch von einem deutschen Autor (ganz nach dem Vorbild der Brüder Grimm)
Lies ein Buch mit einem verzauberten Gegenstand
Lies ein Buch, in dem die Jahreszeiten eine besondere Rolle spielen
Lies ein Buch mit einer Prophezeiung
Lies ein Buch, in dem ein Kuss alles verändert
Lies ein Buch mit Illustrationen
Lies ein Buch, in dem der/die Protagonist/in ein/e (Halb)Waise ist
Lies ein Buch, in dem der/die Protagonist/in Geschwister hat
Lies ein Buch, das in einem Königreich spielt
Lies ein Buch, in dem eine Person nicht ist, was oder wer sie zu sein vorgibt
Lies ein Buch, in dem der/die Protagonist/in Hilfe bekommt
Lies ein Buch über eine Suche (z.B. nach einem verlorenen Schatz, einer vermissten Person, einem fernen Land oder einem Täter)
Lies ein Buch mit einer guten Moral
Lies ein Buch mit Happy End (vorzugsweise Hochzeit der Protagonisten)

4 Kommentare:

  1. Huhu Sine,
    die habe ich heute auch entdeckt und mich auch gleich angemeldet.
    Viel Erfolg :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Tanja :)

      da wünsche ich dir auch viel Erfolg ;)

      Liebste Grüße

      Löschen
  2. Hey :D

    Was für eine tolle Challenge. Da muss ich mich auch gleich anmelden gehen :D

    Liebe Grüße
    Anni-chan

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Anni-chan :)

      ja das finde ich auch ;) Gleich mal anmelden :)

      Liebste Grüße

      Löschen